Bezeichnung:
ST1000 Plus Pinnenpilot bis ca. 3.500 kg (30 ft.)
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Modell:
ST1000 Pinnenpilot
Raymarine Pinnenpilot ST1000 Plus
Seit der Entwicklung 1973 durch Autohelm sind die beiden Autopiloten / Pinnenpiloten ST1000 und ST2000 weltweit die wohl Beliebtesten. Sie haben den Maßstab für Leistungsstärke, Zuverlässigkeit und Bedienerfreundlichkeit geschaffen. Modernste Eigenschaften und Funktionen gehören dabei zum Standard.
Eingebauter Fluxgatekompass, übersichtliche Bedienelemente, krängungssicher bis 45°, Alarm bei Kursabweichung, automatische Einstellung des Gierwinkels zwischen 1,5° und 10°. Die Anlage ist vorbereitet für den Anschluss einer Windfahne und Handfernbedienung. Mittels des eingebauten NMEA 0180/0183-Interface kann die Anlage Daten von Navigatoren (auch von anderen Herstellern) übernehmen und steuert dann selbsttätig den eingegebenen Segelplan ab. Der Autopilot ist mit einem LC-Display ausgestattet, welches Ihnen im Automatikbetrieb den derzeit gesteuerten Kurs anzeigt, im „Standby-Modus“ wird im Display der Soll-Kurs angezeigt. Ferner ist der Autopilot SeaTalk-kompatibel und lässt sich ohne Erweiterung an die ST40/60-Serie von Raymarine anschließen.Technische Daten:Max. mögliche Verdrängung3000 kgMax. Schiffslänge9,5 mSpannungsversorgung12 VAbsoluter Spannungsbereich10 - 16 V DCLeistungsaufnahme40 mA (Standby)Absicherung12 AGewicht1,53 kgAbmessungen45 x 7,3 x 9,5 cmMontagean Backbord oder SteuerbordDisplaygröße45 mm LCDDisplaybeleuchtung3 Stufen und AusSchnittstellenSea Talk NMEA0183-EingangSchubkraft57 kgSchubgeschwindigkeit8 s (hart / hart)Schubkraft57 kgSchubstangenhub (hart/hart)236 mm
Raymarine Pinnenpilot ST2000 Plus
Seit der Entwicklung 1973 durch Autohelm sind die beiden Autopiloten / Pinnenpiloten ST1000 und ST2000 weltweit die wohl Beliebtesten. Sie haben den Maßstab für Leistungsstärke, Zuverlässigkeit und Bedienerfreundlichkeit geschaffen. Modernste Eigenschaften und Funktionen gehören dabei zum Standard.
Eingebauter Fluxgatekompass, übersichtliche Bedienelemente, krängungssicher bis 45°, Alarm bei Kursabweichung, automatische Einstellung des Gierwinkels zwischen 1,5° und 10°. Die Anlage ist vorbereitet für den Anschluss einer Windfahne und Handfernbedienung. Mittels des eingebauten NMEA 0180/0183-Interface kann die Anlage Daten von Navigatoren (auch von anderen Herstellern) übernehmen und steuert dann selbsttätig den eingegebenen Segelplan ab. Der Autopilot ist mit einem LC-Display ausgestattet, welches Ihnen im Automatikbetrieb den derzeit gesteuerten Kurs anzeigt, im „Standby-Modus“ wird im Display der Soll-Kurs angezeigt. Ferner ist der Autopilot SeaTalk-kompatibel und lässt sich ohne Erweiterung an die ST40/60-Serie von Raymarine anschließen.
Technische Daten
ModellST2000 PlusMax. mögliche Verdrängung4500 kgMax. Schiffslänge11,0 mSpannungsversorgung12:00 vorm.Absoluter Spannungsbereich10 - 16 V DCLeistungsaufnahme40 mA (Standby)Absicherung12 AmpereGewicht1,53 kgAbmessungen45 x 7,3 x 9,5 cmMontagean Backbord oder SteuerbordDisplaygröße45 mm LCDDisplaybeleuchtung3 Stufen und AusSchnittstellenSeaTalkSchubkraft77 kgSchubgeschwindigkeit8 s (hart / hart)Schubkraft77 kgSchubstangenhub (hart/hart)236 mmKabellänge1,15 m