Kostenloser Versand in Österreich ab 100,- €
Kostenloser Versand EU ab 250,- €
Kompetente Beratung
Abholung möglich
Hotline +43 (0)2262 627 05

RAYMARINE Autopilot EV200 Linear-Paket

Der EV-200 Sail-Pilot arbeitet mit Booten mit einer maximalen Verdrängung von 11.000 kg (24.000 lbs)

3.799,95 €*

Sofort verfügbar

Produktnummer: 70485
Hersteller-Nr.: T70158

RAYMARINE Autopilot EV200 Linear-Paket

Der EV-200 Sail-Pilot ist eine komplette Autopilot-Lösung für mittelgroße Segelboote mit mechanischer Steuerung. Das Sail-Pilot-Kit umfasst die farbige Autopilot-Bedieneinheit p70s mit Drucktasten, einen EV-1 Sensorkern, eine ACU-200 Antrieb-Steuerung, einen mechanischen linearen Antrieb Typ 1 und ein Evolution-Kabelsatz. Der mechanische Linearantrieb Typ 1 mit 12 Volt arbeitet mit Booten mit einer maximalen Verdrängung von 11.000 kg (24.000 lbs)

Für Bootsfahrer, die ein älteres Autopilotensystem aufrüsten möchten, bieten wir auch ein EV-200 Sail-Pilot Pack ohne eine Antriebseinheit an. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns!

Mit dem neuen Autopilot EVOLUTION von Raymarine ist das Selbststeuern Ihres Bootes so einfach wie noch nie zuvor. Es ist keine aufwändige Kalibrierung mehr notwendig. Dank des intelligenten EV-Sensors überwacht der Autopilot jegliche Schiffsbewegungen in alle Richtungen und passt die Steuerung automatisch an die Seebedingungen an, ohne dass der Benutzer weitere Einstellungen vornehmen muss. Ein sicheres Ankommen am gewünschten Ziel ist somit garantiert. Ein weiterer großer Vorteil des Autopiloten ist die Flexibilität im Einbau. Während Sie die Bedieneinheit möglichst dort einbauen, wo sie am leichtesten zu erreichen ist, können Sie den EV-Sensor dort montieren, wo es ihnen am besten passt. Ganz egal, ob über oder unter Deck. Es gibt keine Einschränkung bei der Montage wie bei herkömmlichen Heading Sensoren. Der Sensorkern ist vor Wassereinbruch nach IPx6 und IPx7 geschützt. Die verschiedenen Komponenten können Sie ganz leicht über SeaTalk miteinander verbinden. Die benötigten Kabel und ein Ruderlagengeber sind im Lieferumfang enthalten. Außerdem ist der Autopilot NMEA2000 kompatibel.

Dieses Set besteht aus dem Sensor EV-1, der Antriebkontrolleinheit ACU-200, Bediengerät p70s (ideal für Segelboote), einem mechanischen Linearantrieb Typ 1 sowie dem Evolution Kabelsatz.

Sensor EV-1

Der EV-1 ist für mechanische und hydraulische EVOLUTION Autopilot Systeme geeignet. Das SeaTalkNG Netzwerk ermöglicht die Verbindung mit nur einem Kabel für Spannung und Daten von der EVOLUTION ACU (actuator control unit) und die Verbindung mit dem SeaTalkNG und NMEA2000 Netzwerk.

Antriebskontrolleinheit ACU-200

Die robuste ACU-200 liefert zuverlässig die Kraft für den Autopilot Antrieb und kann den SeaTalkNG Bus mit Spannung versorgen. Die ACU-200 kann Antriebe Typ 1 steuern. Inkl. Ruderlagengeber.

Bediengerät p70s

Das Bediengerät p70s wird über Funktionstasten bedient und wurde speziell für Segelyachten entwickelt. Die hochentwickelte LED-Hintergrundbeleuchtung ermöglicht brillante Farben und Kontraste bei niedrigem Stromverbrauch. Der große horizontale und vertikale Betrachtungswinkel ermöglicht das Ablesen aus nahezu allen Blickrichtungen. Das p70s arbeitet mit der LightHouse Bedienoberfläche.

Mechanischer Linearantrieb Typ 1 (12 V)

Der mechanische Linearantrieb Typ 1 von Raymarine bietet:

  • enorme Schubkraft, kurze Hart/Hart-Ruderlegezeiten und einen ruhigen Betrieb
  • geringen Widerstand, um den Einfluss auf die Steuerung zu minimieren, wenn der Autopilot im Standby ist
  • einen kräftigen Elektromotor, der mit einer ausfallsicheren Kupplung über einen zugfesten Riemenantrieb ein Planetengetriebe steuert
  • hohe Leistung bei geringer Leistungsaufnahme

Evolution Kabelsatz:

  • 1x SeaTalkNG Power Kabel
  • 1x SeaTalkNG Backbone Kabel (5 m)
  • 1x SeaTalkNG Spur Kabel (0,4 m)
  • 1x SeaTalkNG 5-Wege-Verteiler
  • 2x SeaTalkNG T-Stück
  • 2x SeaTalkNG Terminator

Technische Daten - Linearantrieb Typ 1

  • Betriebsspannung: 12 V DC
  • Maximale Verdrängung: 11.000 kg (24,000 lb)
  • Maximaler Schub: 295 kg (650 lb)
  • Hublänge: 300 mm (12")
  • Hart-/Hart-Ruderlegezeit: 11 s
  • Maximales Drehtmoment: 735 nm (6,500 lb.in)
  • Leistungsaufnahme: 18-36 W

Technische Daten - Sensor EV-1

  • Nominale Bordspannung: 12 V (Stromversorgung über SeaTalkng)
  • Betriebsspannungsbereich: 10,8 bis 15,6 V DC
  • Stromaufnahme: 30 mA
  • Sensoren: Dreiachsiger digitaler Beschleunigungsmesser, Dreiachsiger digitaler Kompass und Dreiachsiger digitaler Winkelgeschwindigkeitssensor
  • Datenverbindung: SeaTalkng
  • Betriebstemperatur: -20 bis +55 °C
  • Lagertemperatur: -30 bis +70 °C
  • Relative Luftfeuchtigkeit max. 93%
  • Wasserdichtigkeit: IPX6
  • Durchmesser: 140 mm
  • Tiefe: 35 mm (einschließlich Gehäuse) / 95 mm (einschließlich Halterung)
  • Gewicht: 0,29 kg

Technische Daten - Bediengerät p70s

  • Nominalspannung: 12 V DC
  • Spannungsbereich: 9 bis 16 V DC
  • Bildschirmgröße: 3,5"
  • Display Optisch integriertes, bei Sonnenlicht lesbares LCD-Display
  • Auflösung: 320 x 240 QVGA
  • Farben: 16 Bit Farbauflösung (64.000 Farben)
  • Farbpaletten: Vier Farbpaletten - 2 für den Tag, Negativschrift und rot/schwarz
  • LCD Helligkeit: 1.200 nit
  • Leistungsaufnahme: 1,6 Watt
  • Anschlüsse: SeaTalk- und SeaTalkng-kompatibel mit NMEA2000-Marinenetzwerken
  • Betriebstemperatur: -25º C bis 55º C (-13º F bis 131º F)
  • Lagertemperatur: -30º C bis 70º C (-22º F bis 158 ºF)
  • Relative Luftfeuchtigkeit max. 93 %
  • Wasserfest gemäß: IPX6
  • Konformität      Europa: 2004/108/EG | Australien und Neuseeland: C-Tick Compliance Level 2
  • Lieferumfang: Anleitung, Dichtung, Display, Sonnencover, Ersatzrahmen, Befestigungsschrauben
Hersteller "Raymarine"
Weiterführende Links des Herstellers
Downloads "RAYMARINE Autopilot EV200 Linear-Paket"

Weitere Produkte von Raymarine ansehen

Tipp
Raymarine Autopilot EV-200 Hydraulik Paket

3.199,95 €*
Tipp
%
Tipp
Raymarine Radbetriebener Autopilot EV-100

1.849,00 €* 2.154,00 €* (14.16% gespart)