Raymarine Pinnenpilot ST1000 Plus
Seit der Entwicklung 1973 durch Autohelm sind die beiden Autopiloten / Pinnenpiloten ST1000 und ST2000 weltweit die wohl Beliebtesten. Sie haben den Maßstab für Leistungsstärke, Zuverlässigkeit und Bedienerfreundlichkeit geschaffen. Modernste Eigenschaften und Funktionen gehören dabei zum Standard.
Eingebauter Fluxgatekompass, übersichtliche Bedienelemente, krängungssicher bis 45°, Alarm bei Kursabweichung, automatische Einstellung des Gierwinkels zwischen 1,5° und 10°. Die Anlage ist vorbereitet für den Anschluss einer Windfahne und Handfernbedienung. Mittels des eingebauten NMEA 0180/0183-Interface kann die Anlage Daten von Navigatoren (auch von anderen Herstellern) übernehmen und steuert dann selbsttätig den eingegebenen Segelplan ab. Der Autopilot ist mit einem LC-Display ausgestattet, welches Ihnen im Automatikbetrieb den derzeit gesteuerten Kurs anzeigt, im „Standby-Modus“ wird im Display der Soll-Kurs angezeigt. Ferner ist der Autopilot SeaTalk-kompatibel und lässt sich ohne Erweiterung an die ST40/60-Serie von Raymarine anschließen.
Technische Daten
Modell
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ST1000 Plus |
Max. mögliche Verdrängung | 3000 kg |
Max. Schiffslänge | 9,5 m |
Spannungsversorgung | 12:00 vorm. |
Absoluter Spannungsbereich | 10 - 16 V DC |
Leistungsaufnahme | 40 mA (Standby) |
Absicherung | 12 Ampere |
Gewicht | 1,53 kg |
Abmessungen | 45 x 7,3 x 9,5 cm |
Montage | an Backbord oder Steuerbord |
Displaygröße | 45 mm LCD |
Displaybeleuchtung | 3 Stufen und Aus |
Schnittstellen | SeaTalk |
NMEA0183-Eingang | |
Schubkraft | 57 kg |
Schubgeschwindigkeit | 8 s (hart / hart) |
Schubkraft | 57 kg |
Schubstangenhub (hart/hart) | 236 mm |