ePropulsion Batterie für E-Serie "NEW GENERATION"
Die nächste Generation an Lithium-Eisenphosphat-Batterien (LiFePO4) für elektrische Bootsantriebe sind ab sofort erhältlich.
Die beiden neuen und verbesserten Batterien E60 & E163 überzeugen durch maximale Sicherheit, hohe Energiedichte, Batterie-Überwachung in Echtzeit und sind sehr einfach zu installieren.
Maximale Sicherheit
Das intelligente Batteriemanagementsystem (BMS) wird angewendet, um maximale Sicherheit für die Benutzer zu bieten.
Hohe Energiedichte.
3-mal höhere Energiedichte und 70 % weniger Gewicht als Blei-Säure-Batterien.
Langer Lebenszyklus
Mit 3.000 Zyklen bei 80 % DOD versorgen die LiFePo4-Batterien der E-Serie Ihre Motoren viel länger mit Strom als Blei Säure-Batterien bei gleicher Kapazität.
Einfache Handhabung
Steckverbinder können mit nur einer Hand installiert werden. Es ist kein zusätzliches Werkzeug erforderlich.
Kompatibilität
Intelligente Betriebsstrategie dank Synchronisation der Batterie mit dem ePropulsion Motor
Technische Daten
E 60 | E 163 | |
Batterie-Typ | LiFePo4 | LiFePo4 |
Kapazität | 3072 Wh | 8345 Wh |
max. Entladestrom | 60 A | 163 A |
Nennspannung | 51,2 V | 51,2 V |
Abschaltspannung | 41,6 V | 41,6 V |
Entladespannung | 57,6 V | 57,6 V |
max. Dauerentladung | 70 A | 150 A |
Serielle Schaltung | NEIN | NEIN |
Parallelschaltung | bis zu 16 Stk. | bis zu 16 Stk. |
Ladezeit bei 220V | 2,7 Std. | |
Ladezyklen | 3.000 Zyklen bei 80% DoD | 3.000 Zyklen bei 80% DoD |
Gewicht | 33 kg | 76 kg |
Maße | 512 x 290 x 300 mm | 470 x 295 x 459 mm |
Die Ladezeit beträgt bei den jeweiligen Batterien:
E60 Ladezeit:
- 30 A Ladegerät: 2,7 h
E163 Ladezeit:
- 30 A Ladegerät: 7,2 h
Welcher Motor mit welcher Batterie?
E 60 | E 163 | |
Spirit 1.0 Evo / pod Drive 1.0 Evo | 1x, Laufzeit ca. 3:00 h bei Vollgas | 1x, Laufzeit ca. 8:00 h bei Vollgas |
Navy 3.0 Evo / Pod Drive 3.0 Evo | 1x, Laufzeit ca. 1:00 h bei Vollgas | 1x, Laufzeit ca. 2:45 h bei Vollgas |
Navy 6.0 Evo / Pod Drive 6.0 Evo | 2x, Laufzeit ca. 1:00 h bei Vollgas | 1x, Laufzeit ca. 1:20 h bei Vollgas |
Parallelschaltung der E-Serie Batterien
Es können bis zu 16 Batterien, der gleichen Kapazität und gleichen Generation miteinander verbunden werden. Bevor sie die Batterien miteinander verbinden können, müssen sie vollständig aufgeladen werden. Verbinden Sie jeweils die beiden Plus- und Minuspole mit einem Stromkabel. Danach schließen Sie das Kommunikationskabel an der ersten Batterie, die sogenannte Masterbatterie, am CAN-OUT Anschluss an und an der zweiten Batterie am CAN-IN Anschluss. Zum Schluss muss an der Masterbatterie am freien CAN-IN Anschluss einen Kommunikationsabschluss (Terminator) angeschlossen werden, um den Kreislauf zu schließen. Statt dem Kommunikationsabschluss-Stecker kann auch der Fernschalter verwendet werden, da dieser bereits einen Abschluss integriert hat. Verbinden Sie nun den Strom und das Kommunikationskabel des Motors mit der Batterie. Schalten Sie nur die Masterbatterie an, alle weiteren angeschlossenen Batterien werden automatisch gestartet.
Um die parallel geschalteten Batterien gemeinsam zu laden, stecken Sie das Ladegerät an die letzte Batterie in der Serie, am CAN-OUT Anschluss an. Dies sollte die einzige Batterie mit einem freien CAN-OUT Anschluss sein.
Weitere Produkte von Epropulsion ansehen
Accessory Items