Garmin GFS 10 Durchflussgeber NMEA 2000/CA Net
Erweitern Sie Ihren NMEA-Plotter mit der Funktion für den Kraftstoffverbrauch. Der GFS 10 ermittelt den Kraftstoffdurchfluss und sendet Daten über das Garmin-CANet oder über NMEA 2000 an den Plotter.
Im Gegensatz zu anderen Kraftstoffdurchflusssensoren umfasst der GFS 10 auch Funktionen für die Kraftstofffüllstandsermittlung, wenn das Gerät mit einer vorhandenen analogen Tankanzeige oder mit einem ohmschen Kraftstofftanksensor verbunden ist. Die maximale Kraftstoffdurchflussrate für den GFS 10 beträgt ca. 190 Liter (50 Gallonen) pro Stunde. Die minimale Durchflussrate liegt bei ca. 7,5 Litern (2 Gallonen).
Hinweis: Für Geräte der GPSMAP 4xx- und GPSMAP 5xx-Serie ist für den Abschluss der Verbindung ein CANet™-Kit erforderlich.
Details:
Design: Schlauchnippel, 3/8"
maximale Durchflussrate: bis zu ca. 190 l/Std. (50 g/h) pro Motor
minimale Durchflussrate: ca. 7,5 l/Std. (2 g/h)
maximaler Gegendruck: 0,5 psi (0,034 bar) bei 76 l/Std. (20 g/h)/1,0 psi (0,069 bar) bei 150 l/Std. (40 g/h)
Stromversorgung: 10 bis 22 V
feuerbeständig
Lieferumfang:
GFS 10 Geber
Montagesatz
Kraftstofffilter
4 wiederverwendbare Schlauchklemmen aus rostfreiem Stahl
Adapterkabel für die Verbindung zwischen NMEA 2000 und CANet™
NMEA 2000-T-Stück und Abschlusswiderstände
Dokumentation
Raymarine Pinnenpilot ST2000 Plus
Seit der Entwicklung 1973 durch Autohelm sind die beiden Autopiloten / Pinnenpiloten ST1000 und ST2000 weltweit die wohl Beliebtesten. Sie haben den Maßstab für Leistungsstärke, Zuverlässigkeit und Bedienerfreundlichkeit geschaffen. Modernste Eigenschaften und Funktionen gehören dabei zum Standard.
Eingebauter Fluxgatekompass, übersichtliche Bedienelemente, krängungssicher bis 45°, Alarm bei Kursabweichung, automatische Einstellung des Gierwinkels zwischen 1,5° und 10°. Die Anlage ist vorbereitet für den Anschluss einer Windfahne und Handfernbedienung. Mittels des eingebauten NMEA 0180/0183-Interface kann die Anlage Daten von Navigatoren (auch von anderen Herstellern) übernehmen und steuert dann selbsttätig den eingegebenen Segelplan ab. Der Autopilot ist mit einem LC-Display ausgestattet, welches Ihnen im Automatikbetrieb den derzeit gesteuerten Kurs anzeigt, im „Standby-Modus“ wird im Display der Soll-Kurs angezeigt. Ferner ist der Autopilot SeaTalk-kompatibel und lässt sich ohne Erweiterung an die ST40/60-Serie von Raymarine anschließen.
Technische Daten
ModellST2000 PlusMax. mögliche Verdrängung4500 kgMax. Schiffslänge11,0 mSpannungsversorgung12:00 vorm.Absoluter Spannungsbereich10 - 16 V DCLeistungsaufnahme40 mA (Standby)Absicherung12 AmpereGewicht1,53 kgAbmessungen45 x 7,3 x 9,5 cmMontagean Backbord oder SteuerbordDisplaygröße45 mm LCDDisplaybeleuchtung3 Stufen und AusSchnittstellenSeaTalkSchubkraft77 kgSchubgeschwindigkeit8 s (hart / hart)Schubkraft77 kgSchubstangenhub (hart/hart)236 mmKabellänge1,15 m